Osterglocken vor dem Klubhaus

Die Grünfläche zwischen Klubhaus und Potsdamer Straße in Ludwigsfelder wird im Frühjahr in einem satten gelb leuchten. Dafür hat der Grünstreifen Ludwigsfelde e. V. mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt am letzten Samstag über 2.000 Narzissen gesetzt. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen haben sie gemeinsam die Fläche verschönert.

Die Blumenzwiebeln hatte die Firma Carl Pabst – Samen und Saaten GmbH für die Aktion gesponsert.

“Die Aktion war gelungen und alle hatten dabei viel Spaß, trotz der einzuhaltenden Abstandsregeln.”

Vorsitzende Liza Ruschin

Alle freuen sich jetzt auf das Frühjahr 2021 um die Osterglocken das erste Mal erblühen zu sehen.

Für den November 2020 wollen alle Helferinnen und Helfer unter der Federführung des Grünstreifen Ludwigsfelde diese Aktion noch einmal in Kooperation mit der Ludwigsfelder Wohnungsgenossenschaft eG in der Rosa-Luxemburg-Straße wiederholen, um die Stadt für 2021 noch bunter zu gestalten.